Die Suche ergab 11 Treffer

von kreuels
Di 2. Dez 2014, 13:14
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr

Hallo Selbstbauer, ich bin ab sofort auf Facebook unter "Guido Kreuels " zu finden, damit ich besser und mehr Foto`s eintragen kann. Das ist die erste sinnvolle Anwendung von Facebook für mich. Außerdem kann man hier die Beobachter kontrollieren. Bei mir dürfen also nur "Freunde schauen". Wenn jeman...
von kreuels
Mi 29. Jan 2014, 07:48
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Oktober 2013 bis Januar.2014

4 Monate, die es in sich haben. Endlich ging es ans Holz. Schön sollte es werden. Schön ist relativ und jeder empfindet es anders. Ich habe mit den Schottwänden angefangen und habe Sandwichmaterial der Firma Wonnemann bezogen. Nicht direkt, aber über meinen Holzhändler vor Ort. Man sollte sich ruhig...
von kreuels
Mo 30. Sep 2013, 08:19
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Jan bis Sept.2013

Baufortschritt seit Dez. Seit Dez. hat sich einiges getan, was man aber nicht sofort sehen kann, was aber enorm viel Zeit gekostet hat. • Die S11 sollte eine Heckplattform als Verlängerung erhalten. Dieses wurde von mehreren Weltenbummlern empfohlen. Diese wurde mit integrierter herausziehbarer Heck...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:24
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Geräteträger integr. David

Thema: Geräteträger Bei dem geplanten Gerätebügel oder Kuchenbudenbügel störte mich, dass dieser in den Stehbereich des Rudergängers ragte und so klein kann man sich nicht machen, als das er nicht stört. Weiterhin eignet sich dieser nicht als Halterung und war vielleicht auch nie dafür gedacht. Also...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:23
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Fenstermaterial

Thema: Fenstermaterial Bei den Überlegungen zu den Fenstern und deren Befestigung schied für mich die vorgeschlagene Schraubenlösung durch Erfahrung direkt aus. Diese Befestigungsart ist wohl günstig und einfach, jedoch auf längere Zeit gesehen niemals 100%ig dicht. Weiterhin stört mich der „Außenau...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:22
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Fenstergröße-Anzahl

Thema : Fenstergröße , Anzahl und Unterteilung Immer wieder treffe ich in Foren auf das Thema der Fensteranzahl und Unterteilung. Auch mich stört definitiv die große Anzahl der kleinen Fensterelemente im Decksbereich. Bei meinem jetzigen Segler (32 Fuß, Decksalon Kunststoff) ist die Länge der Scheib...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:21
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Einstiegsluke

Thema: Einstiegsluke Die in die Sitzbank reichende Einstiegsluke war uns fürs Alter zu „Eng“ und da meine Frau immer alle Ecken schmerzhaft findet, haben wir uns zu der schon auf vielen Internetseiten abgebildete „weg geschnittenen Ecke“ entschieden. Hierdurch wurde aber die Türe unmöglich, welche w...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:20
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) März bis Sep.2012

März bis September 2012 Eigentlich wollte ich seit Mai mit dem Innenausbau anfangen. Fakt ist, dass der Rumpf erst 100%ig fertig sein muss, bevor sich weitere Arbeitsschritte anstreben lassen. Und wie viele Stunden es nun sind und werden will man gar nicht wissen. Was habe ich bis jetzt geschafft. •...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:19
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Februar 2012

Februar 2012 Mit dem Ende der Boot 2012, begann mein Bauprojekt. Bauplatz ist die Krefelder Seglervereinigung im Industriegebiet. Somit ist Lärm am Wochenende und nach der Arbeit kein Problem. Wäre es irgendwo im Wohngebiet oder nahe dran, wäre das Projekt durch den Lärm relativ schnell gestorben od...
von kreuels
Mo 10. Dez 2012, 10:18
Forum: Erfarungsaustausch, Tipps und Tricks
Thema: S11 ALU (Born to live) Baubeschreibung & mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 35128

Re: S11 ALU (Born to live) Dezember 2011

Dezember 2011 In der Bootsbörse ist ein wirklich interessantes Objekt , Reinke Alu, S11 Ein Tag später wird die Besichtigung in ca. 700km Entfernung durchgeführt und der Kauf beschlossen. Zustand: präzise gearbeiteter Alu Rumpf mit sehr „dicken“ Nähten, geänderte Heckform, Decksalondach um 5cm angeh...