Wer braucht Material und Ausrüstung für 15 M?

Wer braucht Material und Ausrüstung für 15 M?

Beitragvon Thomas Eckart » Do 18. Mai 2017, 18:52

Hallo Selbstbauer-Gemeinde, leider muss ich aus persönlichen Gründen mein Bauprojekt 15 M (Stahl) aufgeben. Da ich nicht glaube dass jemand den zu 70% fertig gestellten Rumpf komplett kaufen und die Transportkosten von 97340 Marktbreit übernehmen kann und will biete ich zumindest das "transportierbare" Material hier an.

--Für Stahlbauer: Beide Kiele komplett mit Blei (jeweils 3,4 Tonnen exakt--Kranwaage!) befüllt; davon je Kiel ca. 2 Tonnen vergossen, den Rest als "Schüttung" (Auswuchtgewichte ecetera) verfüllt; Da die Kiele damit "voll bis oben hin" sind dürfte der Schwerpunkt etwas höher liegen als von Herrn Reinke berechnet. Dafür aber Kielsohle aus 10 mm Stahl (statt 8 mm wie in den Bauplänen) somit hier wieder mehr Gewicht unten. Die Kiele sind bereits angeschweißt und mit 1,5 Bar Luft abgedrückt--ich würde sie dann ggf. Komplett aus dem Rumpf trennen und versenden. Gesamtgewicht je Kiel ca. 3,9 t.

--Für Alu- Bauer: Da das Gewicht der Füllung genau bestimmt ist könnte es auch interressant sein, das Blei aus den Kielen herauszuholen und in die ALU- Kiele zu füllen. Preis für Alt- Blei nach meiner heutigen Info: ca. 1,00 € / Kilo!

--Ruderwelle, Stahl, Rohling
--Ruderkoker, Stahl, Rohling
--Rüsteisen-Rohlinge aus 20 mm V4A (1.4571) Für BB / Stb / Heck
--2 Stk BRANDNEUE ORIGINALVERPACKTE Mercedes- Motoren OM 616 (240 D / je 65 PS) mit großen Schwungrädern für Schiffsbetrieb geeignet--ohne Gewährleistung!
--2 Stk. Wendegetriebe Hurth ZF 25 A (mit geneigtem Abgang 8°--so können die Motoren waagerecht eingebaut werden!)
--2 Stk. Umrüstsätze auf Seewasserkühlung OHNE Kombi-Kühler (seewasserpumpe, Ölkühler ecetera); Adapter für Getriebe.
--1 Stk. Hydraulische Ankerwinch von Kappis Nautic, Zugkraft 1 to, BRANDNEU! (aber ohne Gewährleistung da schon einige Zeit "am Lager"
--1 Stk. Hydraulikpumpe für Ankerwinch (auch neu, ohne Gewährleistung)--wird über Hauptmaschinen(n) betrieben.
--Komplette Hydraulik für Ruderanlage (Zylinder, Plungerpumpe, Sperrblock) auch von Kappis Nautik--auch nagelneu aber ohne Gewährleistung)

Ich hätte auch noch Bleche für Deck und Rumpf (3 Skt. 6 m x 2 m x 4 mm; 2 Stk. 10 m x 2,5 m x 5 mm (Schiffbaustahl) falls jemand Interesse hat.

Bei Interesse bitte beachten dass für die "Großen Teile" ein Kran oder Stapler zur Abladung bereit stehen muss! Verand kann von mir organisiert werden und wird dann nach Aufwand berechnet.

Alle Preise Verhandlungssache. Bei Interesse: Thomas Eckart, Tel: 0171-8844270
Thomas Eckart

Zurück zu Werkzeug, Material, Ausrüstung